TALK IN HAMBURG

November 28, 2011 14:29

A soltau transgenerativ negativ foto liz rehm hr 2 001k Hr 3 008 soltau

Tagung der Fotografischen Akademie im Haus der Photographie, Deichtorhallen Hamburg.
Vortrag von Annegret Soltau am Sonntag, 4. Dezember um 15.45 Uhr

Verhüllungen meiner Bilder im Hessischen Rundfunk 2011
Ende Mai 2011 wurde ich mit dem Marielies-Hess-Kunstpreis ausgezeichnet, die Vernissage und Preisverleihung fand in der Goldhalle des Hessischen Rundfunks in Frankfurt statt. Die begleitende Ausstellung der Marielies-Hess-Stiftung zeigte unter anderem vier überdimensionale Triptychen, in denen ich mich mit dem menschlichen Körper auseinandersetze: Mit Aspekten der Generationen, Geschlechter, der Verletzbarkeit und Vergänglichkeit.
Bereits am zweiten Ausstellungstag wurden meine Bilder verhängt.
Über diese Vorkommnisse möchte ich berichten und sie zur Diskussion stellen.

Verhüllungszwang beim Hessischen Rundfunk von Leon P. Weiss

Photos: Liz Rehm